Kinder Judoturnier in Kulm & Erfolg an den Zentralschweizer Judo-Meisterschaften

Am Sonntag, 5. November 2023, fanden gleich zwei Judo-Turniere statt: Das alljährliche Kinder Judoturnier in Kulm und die Zentralschweizer Judo-Meisterschaften.

Kinder Judoturnier Kulm

Es handelt sich um ein Anfängerturnier und ist somit perfekt geeignet, für alle, welche das erste Mal etwas Wettkampfluft schnuppern wollen.

Mit insgesamt 14 Kindern und Jugendlichen war der JAC Wohlen gut vertreten. Und auch wenn es hier in erster Linie nicht um Platzierungen geht, freuen wir uns trotzdem darüber, dass jedes Kind mit einer wohlverdienten Medaille nach Hause gehen durfte. Insgesamt gab es zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und neun Bronzemedaillen. Ein toller Erfolg für unsere jungen Nachwuchskämpfer/Innen.

Zentralschweizer Judo-Meisterschaften

Gleichzeitig kämpften Dominic Karlen und Oliver Scheuzger an den 40. Zentralschweizer Judo-Meisterschaften um den Titel. Dominic konnte sich in seiner Gewichtsklasse durchsetzen und gewann Gold. Oliver erkämpfte zwei mal die Silber Medaille – einmal bei den Junioren und einmal bei den Herren Elite.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!