Erfolgreiche KYU Prüfungen

Am Samstag, 4. November 2023, fanden in Wohlen die offiziellen Kyu Prüfungen statt.

Bereits seit einigen Jahren gibt es jeweils zwei offizielle Prüfungstage pro Jahr, wo sich die Wohler Judokas zur KYU Prüfung anmelden können. Abgenommen werden die Prüfungen durch unsere erfahrenen Trainer/Innen.

Neben Halb-Gelb, Gelb und Orange Gurt, gab es dieses mal auch eine Gruppe fortgeschrittener Judokas, welche die Prüfung absolvierten. Das freut uns besonders, denn es beweist, dass diese Judokas seit Jahren Judo praktizieren und fleissig an den Trainings teilnehmen.

Kim ist neu stolze Trägerin des 2. Kyu (Blau Gurt). Sie gehört zu den fleissigsten Judokas beim JAC Wohlen und trainiert mehrmals in der Woche. Das hat sich für die Prüfung definitiv ausgezahlt – das Prüfungsprogramm absolvierte sie so gut wie fehlerfrei.

Gleich drei Judokas sind seit letztem Samstag neu Träger des 1. Kyu (Braun Gurt). Alina, Ardian und Lukas sind ebenfalls viel in den Trainings anzutreffen. Zudem nehmen alle drei regelmässig an Wettkämpfen teil und sind Mitglieder der Kampfmannschaften Wohlen und Judo Team Aargau. Dass sie über gute Judo-Skills verfügen, steht ausser Frage. Mit dieser Prüfung konnten sie das aber noch einmal mehr unter Beweis stellen. Denn unsere internen Prüfungsexperten sind streng und verlangen einiges. Doch für die drei Judokas war das kein Problem. Schnell war klar, dass sie gut vorbereitet sind und das Prüfungsprogramm, inklusive die ersten drei Kata-Gruppen, hervorragend beherrschten.

Wir sind sehr stolz auf alle Prüfungsabsolventen/Innen und gratulieren euch herzlich zu diesem tollen Erfolg!