Ein Sieg im Jura | Runde 3 der Wohler Herren Mannschaft

Judo-SMM / 1. Liga, Region 2, Runde 3 / Leistungssteigerung
bemerkbar!

Der JAC Wohlen durfte für die dritte Runde der SMM ins BernerJura reisen, genauer gesagt zum Judo-Team Jura 2, welches im Dojo des Judo Club Moutier domiziliert ist. Nebst dem Heimteam erwartete uns auch der Judo Kwai Oensingen, welcher sich auf eine Revanche mit
dem JAC Wohlen freute.

JAC Wohlen – Judo Kwai Oensingen
Im ersten Duell vom März 2022 hatte der JAC Wohlen noch die Nase vorn und gewann diesen Fight. Dieses Mal liessen die Gäuer nichts anbrennen und gewannen diese Begegnung mit 8 : 2. Dominic Sigrist konnte seinen Kampf vorzeitig mit einem Yppon beenden. Für Lukas Scheuzger, Florian Kuhn, Dominic Karlen und Marco Grilli endete der Kampf mit einer Niederlage. Jedoch gilt hier zu erwähnen, dass bei allen eine merkliche Leistungssteigerung vorhanden war. Die Wettkampfzeit von 4 Minuten wurde bei fast allen Kämpfen benötigt, bis die Oensinger
schliesslich mit einer erfolgreichen Technik den Kampf vorzeitig beenden konnten.

JAC Wohlen – Judo Jura 2
Gegen die Jurassier durfte Lukas zuerst antreten, verlor trotz gutem Einsatz gegen einen sehr erfahrenen Wettkämpfer. Schmid Andreas gewann seinen Kampf mit einem Festhalter und sicherte sich den Ausgleich. Bis 73kg fehlte unser Samuel Wey aufgrund einer Verletzung und Florian Kuhn durfte in seine Fussstapfen treten. Flo wuchs über sich hinaus und beförderte den Jura-Kämpfer mit einem Wurf auf die Matte…somit hiess es 2 : 1 für uns. Bujupaj Ardian legte noch eine Schippe drauf und gewann seinen Kampf vorzeitig mit einem Ippon (3:1 bzw. 6:2). Cindric Mario konnte sich gegen einen sehr starken Judokämpfer der gegnerischen Mannschaft nicht durchsetzen und verlor leider diesen Kampf mit einem Ippon. Somit lautete das Schlussresultat 3:2 bzw. 6:4 für den JAC Wohlen.

Mit zwei weiteren Punkten im Sack konnte der JAC Wohlen seine Heimreise antreten, mit dem obligaten Halt in einem weltbekannten Restaurant mit dem gelben M als Markenzeichen :).

Judo Kwai Oensingen – Judo Jura 2 (6 : 4)

Nächster Kampf: 22. Juni 2022, 20.15 Uhr, beim JC Nippon Bern.

X
X
X