Tolle Leistungen an den beiden nationalen Rankingturnieren Rheintal und Gossau

Die nationalen Rankingturniere, bei welchen man sich für die Schweizermeisterschaft qualifizieren kann, sind mittlerweile fix im Terminkalender einiger Wohler Judokas eingetragen. Sie treffen dort auf nationale, aber vermehrt auch auf internationale Konkurrenz in ihren Gewichtsklassen.

Beide Turniere waren gut besucht. Viele Kämpfer/Innen kamen auch aus den benachbarten Länder wie Deutschland, Italien, Frankreich und Österreich.

Am Rheintaler Turnier nahmen insgesamt fünf Wohler Judokas teil. Corinne Schmid kämpfte in der Gewichtsklasse -57kg und konnte sich die Bronze Medaille sichern. Enola Saddai trat -63kg an, unterlag aber leider ihren starken Gegnerinnen und es reichte nicht für eine Platzierung. Ardian Bujubaj (-66kg) und Lukas Schmid (-100kg) sicherten sich jeweils einen sehr guten 4. Platz. Dominic Karlen (-60kg) wurde 5. und Samuel Wey (-73kg) 7.

In Gossau waren von den Damen Enola Saddai (-63 kg) und Alina Furter (U18, +70kg) am Start. Enola hatte erneut ein sehr starkes Teilnehmerfeld und konnte keine Platzierung erreichen. Alina sicherte sich den 5. Rang. Bei den Herren schaffte es Dominic Karlen auf den 7. Rang. Ardian Bujubaj (-66kg) und Oliver Scheuzger (-81kg) blieben ohne Platzierung.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Turniere und trainieren unterdessen fleissig weiter.