Judo Kinder Chlausturnier in Wohlen

Soll das alljährliche Chlausturnier in Wohlen durchgeführt werden oder nicht? Die aktuelle Corona Situation machte diese Entscheidung nicht leicht. Wir entschieden uns jedoch dafür und bereuten diese Entscheidung nicht. Dank Zertifikats- und Maskenpflicht, welche am Eingang streng kontrolliert wurde, konnte das Turnier stattfinden.

Insgesamt standen 55 junge Kämpfer/Innen von acht unterschiedlichen Judo-Vereinen auf der Matte: Movimento Wohlen, JC Muri, Sparta Judo Academy Rudolfstetten, JC Arashi Kulm, JC Reinach, JJJC Brugg, JC Baden-Wettingen und natürlich der JAC Wohlen.

Dank den Gast-Vereinen hatten die jungen Judokas die Möglichkeit, sich mit anderen Kämpfer/Innen zu messen. Trotz wenig Judo-Erfahrung, zeigten die Kids was in ihnen steckt. Es gab viele spannende Judo-Duelle zu beobachten.

Auch die Wohler adaptive Judokas (Judokas mit einer geistigen Beeinträchtigung) traten in zwei Kategorien gegeneinander an. Einige der Zuschauer waren sichtlich überrascht, wie gut die A-Judokas kämpften. Vor allem unsere drei internationalen Top-Athleten (Markus, Marc und Raphael) bewiesen, dass auch die A-Judokas was von Judo verstehen.

Das positive Feedback, die gute Stimmung und die spannenden Kämpfe, machten das Chlausturnier 2021 für den JAC Wohlen zum vollen Erfolg!

HIER geht’s zum Download der Rangliste

X
X
X