Über uns

Wir stehen für sportliche Leistungen und ein starkes Miteinander.

 

„Ein Judo-Club in Wohlen?“

Diese Schlagzeile erschien im Sommer 1968 im Wohler Anzeiger. Der erste Meilenstein für unseren Verein war gesetzt. Hier erfährst du alle Einzelheiten über die Geschichte vom Judo und Aikido Club Wohlen.

Training

Über 250 begeisterte Judo- und Aikidokas trainieren in unserem Dojo in Wohlen. Dabei berücksichtigen wir alle Facetten dieser beiden vielseitigen Sportarten: Für die einen ist es der perfekte Weg um sich körperlich fit zu halten und in einer Gemeinschaft seine Freizeit zu verbringen. Andere finden ihre persönliche Herausforderung im Wettkampf und für einige ist es der Weg des Lebens.

In unseren Trainings feilen wir an Techniken, um die Abläufe und Ausführung zu perfektionieren. Die Randori (Trainings-Wettkämpfe) dienen dazu, eine reale Wettkampfsituation nachzustellen.

Hier findest du unseren Trainingsplan.

Wettkämpfe

Unsere Judokas nehmen regelmässig an Wettkämpfen teil. Besonders aktiv ist unser Nachwuchs. Die jungen Talente messen sich auf nationaler Ebene erfolgreich mit anderen Kämpferinnen und Kämpfer.

Besonders stolz sind wir auf die Leistungen unserer G-Judokas (Judokas mit einer geistigen Beeinträchtigung). Einige von ihnen nehmen an internationalen Wettkämpfen teil und dies extrem erfolgreich. Der Judo und Aikido Club Wohlen hat seit dem Frühjahr 2019 einen frisch-gebackenen Olympiasieger im Verein! Hier erfährst du mehr darüber.

Sensei (Trainer)

Alle Sensei des JAC Wohlen sind gut ausgebildet und verfügen über viel Erfahrung. Sie leiten die Trainings mit viel Engagement und legen grossen Wert darauf, die Judo- und Aikidokas zu fördern und zu fordern. Selbst nehmen sie regelmässig an Weiterbildungen teil und bringen so immer wieder neue Techniken in unser Dojo.

Unser Angebot

Judo Technik- und Wettkampftraining für Erwachsene (ab 16 Jahren) sowie für Kinder/Jugendliche (ab 7 Jahren).
Aikido Techniktraining für Erwachsene (ab 16 Jahren ) sowie Kinder/Jugendliche (ab 7 Jahren)

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Hier kannst du dich anmelden.

Abseits der Judo und Aikido Matten

Wir legen grossen Wert auf ein intaktes Vereinsleben und nehmen auch ausserhalb des Dojo’s an diversen Aktivitäten teil. Nach dem Training treffen wir uns in einer der Wohler-Gaststätten und lassen die Trainingseinheit nochmals revue passieren. Wir organisieren Ski- und Trainings-Weekends, treffen uns zum Spaghetti-Essen oder zum Grillplausch und verkleiden uns auch mal für einen Fasnachtsball. Auch andere Sportarten haben einen Platz bei uns und so gibt es zwischendurch Alternativ-Trainings wie Bouldern, 1000er-Stägeli, Badmington und vieles mehr.

Wir sind stolz auf unsere über 50-jährige Tradition. Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich bei allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Sponsoren und Helfer für die Unterstützung im JAC Wohlen.

X
X