Toller Kinder und Jugendstage 2015 im Aikido Club Aarau

Auch dieses Jahr freuten sich viele Kinder und Jugendliche wieder auf das schon traditionelle Kinder und Jugendstage in Buchs – Aarau.

Den Morgen konnten die Aikidokids unter der Leitung von Renata Jocic (6. Dan) zeigen was Sie schon konnten und natürliches vieles dazulernen. Mit vielen spielerischen Uebungen führte Renata Jocic die Jugendlichen und Kinder in leichter Weise an die Techniken heran. Es zeigten sich klar ihre grosse Erfahrung und ihre erworbenen Qualitäten in langjähriger Praxis des Aikido lernens und lehrens. (www.aikidoschulebern.ch)

Am Nachmittag leitete ich das erste Training. Und im letzten Training wurden die Aikidokids mit feinen Uebungen in der Handhabung des Holzschwerts eingeführt. Dies vom Initiator und Organisator Stephan Lehmann von Aarau. Zum Schluss konnten alle Kinder mit dem Bokken ein Zeitungspapier durchschneiden.

Das anwesende Team vom Aikido Club Aarau verköstigte die Kinder und Erwachsenen in einer gewohnt herzlichen und fünfsternigen Art und Weise.

Ein toller Tag und ein Happenig für alle anwesenden Aikido-Kids und Aikidokas und natürlich auch für mich. Vielen herzlichen Dank!

Leider waren keine Kinder/Jugendlichen vom JAC Wohlen anwesend. Schade, etwas tolles verpasst.

Autor: Stefan Benz