Herzlich Willkommen zum Probetraining!

Der Judo und Aikido Club Wohlen lädt dich herzlich zum Probetraining ein und einfach mal unverbindlich bei einem unserer Trainings vorbei zu schauen. Mitmachen erwünscht!

Bitte bring dir etwas zu Trinken, bequeme Sachen mit (Jogginganzug) und Socken oder Badelatschen. Auf der Matte sind wir barfuss – aber auf dem Weg dahin benutzen wir Schuhe oder Socken. Von Vorteil ist Sportkleidung mit langen Armen und Beinen.

Gerne kannst Du auch deine Freunde mitbringen. Falls du noch Minderjährig bist, können deine Eltern dich vorbeibringen und auch dabeibleiben.

Damit du weisst, wann und wo man zum Probetraining kommen kann:  Unsere Trainingszeiten und -orte 

Übrigens kannst du den Sport auch mehr als einmal ausprobieren. Versuche auch gerne mehrere unserer Angebote!

Was braucht man?

Was du zum Mitmachen brauchst, hängt von der jeweiligen Sportart ab. Wenn Du zur Probe mittrainieren möchtest und den Sport ausprobieren willst, dann reichen lange Sportsachen – also ein Oberteil mit langen Ärmeln und eine Hose mit langen Beinen.

Zum Sport solltest du dir immer etwas zu Trinken mitbringen – und nach dem Training kann eine Kleinigkeit zu Essen, wie beispielsweise eine Banane, auch gut sein.

Hygiene wird bei uns gross geschrieben, nach dem Training kannst du duschen du müsstest dir die Duschsachen mitnehmen.

Judo
Wenn du dich entschieden hast beim Judo mitzumachen, dann brauchst du irgendwann einen Judo-Anzug, den wir Judo-Gi nennen. Den kannst du bei uns bestellen und der kostet neu ca. CHF 60.-, gebrauchte Judo-Gi kannst du auch günstiger erhalten.

Aikido
Wenn du dich entschlossen hast beim Aikido mitzumachen, brauchst du einen Judo-Gi (siehe auch Judo). Für die Anschaffung gelten die gleichen Bedingungen wie im Judo. Je nach Graduierung gibt es noch den sogenannten Hakama – dies ist der Hosenrock der Samurai. Im Laufe der Zeit können noch bestimmte Waffen dazu kommen, sofern wir diese nicht für die Allgemeinschaft schon angeschafft haben. Für das Probetraining reicht oben beschriebene Sportkleidung.

Judo Emotion

Hier möchten wir dir Judo Emotionen zeigen, schau dir folgenden Film an