Jubiläumsweekend mit speziellem Highlight

Zum 10. Mal führte der JAC Wohlen mit seinen jüngsten Judokas ein Trainingsweekend durch…bereits zum 10. Mal auf dem Kerenzerberg. Nirgendwo haben wir nebst einem eigenen Dojo so viele polysportive Möglichkeiten.

Gestartet wurde das Weekend am Freitag Abend mit einem gemütlichen Grillplausch. Tags darauf galt es ernst und ein zweistündiges Judo-Training kostete einige Schweisstropfen, beinhaltete aber viele judospezifische Übungen auf der Matte und in der angrenzenden Turnhalle.

Am Nachmittag führte uns die Reise in die Flumserberge zum sogenannten ¨Floomzer¨. Dies ist eine 2km lange Rodelbahn, die über 250 Höhenmetern, mehreren Kreiseln, Tunneln, Kurven, Brücken und Wellen durch eine fantastische Landschaft führt. Ein absolutes Highlight, das so schnell kein Kind (auch keine Erwachsenen) vergisst.

Ein weiteres zweistündiges Judo-Training folgte am Sonntag Morgen. Angeknüpft an die Techniken vom Samstag wurden die Automatismen beim O-Uchi-Gari weiter eingeprägt und beim einen oder anderen Judoka konnte man erhebliche Fortschritte erkennen.

Das ganze Trainingsweekend war ein gelungener Anlass. An dieser Stelle möchte ich allen Kindern und auch dem Trainer- und Betreuerstab ganz herzlich für den Einsatz danken. Solche Anlässe fördern zusätzlich den guten Geist im Judo- und Aikido Club Wohlen.

Ich freue mich bereits auf das nächste Weekend vom 27. bis 29. Mai 2016 im Sportzentrum  Kerenzerberg.

TK-Chef, Stefan Rubin

IMG_5884 IMG_5907  IMG_6015 IMG_5938 IMG_5979 IMG_5944