Gasttraining mit Palmiro Tazza (I)

Diesen Dienstag 16.6.04 war Palmiro Tazza bei uns zugast. Palmiro hat fast das gleiche Alter und das gleiche Aussehen wie Francesco Marrella. Es könnten Zwillingsbrüder sein.  Beide machen schon seit Urzeiten Aikido. Und beide erlebten die ganze Zeit mit Sensei Ikeda.

In dieser Trainingsstunde holte uns Palmiro den Geist und den Witz von Sensei Ikeda zurück. Mit Ryotetori baute er das Aikido-Training auf. Zwischendurch erzählte er uns immer wiedermal einer Anektode aus der Zeit mit Sensei Ikeda. Seine sprühenden Freude am Aikido brachte bald das ganze Dojo zum leuchten.

So weckte er in uns die Erinnerungen an die vergangene Zeit mit Sensei Ikeda und brachte uns ein intensive, anregende und inspirierende Trainingsstunde.

Nach dem Training brachte er wie immer die vielen Leckereien von seinem Bauernhof in Solopacca (Italien) mit.

Vielen Dank Palmiro für diesen tollen Abend

Fotos sind in der Aikido-Galerie zu sehen